Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Gestern war der 93. Geburtstag meines Vaters! !

         


 Gestern war der 93. Geburtstag meines Vaters! !


Mein Vater ist klein, weniger als 160 cm groß und wiegt etwa 45 kg.


Mein Vater führte ein Unternehmen und ist immer noch Unternehmensleiter.

Allerdings ist es im Alter von 93 Jahren körperlich sehr schwierig, die Aufgaben des Unternehmens zu erfüllen, und in letzter Zeit treten zunehmend Demenzsymptome auf, die es noch schwieriger machen, die Rolle einer Führungskraft auszufüllen.


Mein Vater ist 93 Jahre alt, aber er hat nicht in den Krieg gezogen.

Ich war etwa ein Jahr jünger als das Kriegsalter und hatte das Wehrpflichtalter noch nicht erreicht.


Sein Vater wurde während des Krieges in eine Waffenfabrik mobilisiert, um Waffen herzustellen, aber eines Tages wurde die Fabrik durch einen Bombenangriff des US-Militärs zerstört, und viele seiner Klassenkameraden, die mit ihm zusammengearbeitet hatten, starben.


Heute sind alle meine ehemaligen Klassenkameraden alt, und die meisten von ihnen sind verstorben oder leben in Einrichtungen für Senioren.


Mein Vater war einer von denen, die die turbulenten Zeiten überstanden haben, aber jetzt, wo er an Demenz leidet und seine Entscheidungsfähigkeit verloren hat, fühlt er sich manchmal wieder wie ein Kind.


Aber selbst wenn ich mich nicht an die jüngsten Ereignisse erinnern kann, bin ich beeindruckt, dass ich mich an Dinge erinnern kann, die vor Jahrzehnten passiert sind.


Ich habe keine Ahnung, wie lange mein Vater leben kann, aber solange er lebt, möchte ich ihn mit kindlicher Ehrfurcht behandeln, damit er es nicht bereut.


Ich bin wirklich glücklich, als Kind meines Vaters geboren zu werden.

Ich werde alles tun, um dir zu helfen und auf dich aufzupassen, damit du sagen kannst, dass du bis zum Ende ein lustiges Leben hattest! !


にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ


       Es ist ein mehrsprachiger Blog. Schauen Sie sich den Blog in Ihrer                     Lieblingssprache an!


English:The Daily News Show with the best of friends

Germany:Die Daily News Show mit den besten Freunden

French:Le Daily News Show avec les meilleurs amis

Spanish:El Daily News Show con los mejores amigos

Russian:Шоу ежедневных новостей с лучшими друзьями

Chinese:我愛貓的日報

Korean:가장 친한 친구와 함께하는 데일리 뉴스 쇼

Ukrainian:Daily News з Японії з найкращими друзями


Kommentare