Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Der weltberühmte Modedesigner Issey Miyake ist verstorben

 

Es ist ein Bild, es gibt kein Design von Issey Miyake



Issey Miyake, ein weltberühmter Designer in Japan, starb am 5. August. Ich hatte Leberkrebs.


Mr. Miyake wurde in den 80er Jahren weltweit für seine avantgardistischen Designs bekannt.


Einer berühmten Geschichte zufolge stand der verstorbene Steve Jobs im Einklang mit Mr. Miyakes Mode und trug nur einen schwarzen Rollkragenpullover, der von Mr. Miyake entworfen wurde. Als Japaner bin ich stolz darauf, dass der berühmte Steve Jobs nur Miyakes Kleidung trug.


Ich wusste das auch nicht, aber Herr Miyake war im Alter von 7 Jahren dem Atombombenabwurf in Hiroshima ausgesetzt. Die meisten Menschen wussten wahrscheinlich nicht, dass der berühmte Mann durch die Atombombe Schaden erlitten hatte.


Nach seinem Studium des Grafikdesigns an der Tama Art University in Tokio ging Herr Miyake 1965 nach Frankreich und besuchte die renommierte Schule für Schneiderei, Ecole de la Chambre Syndical de la Couture Parisienne (Paris).


2016 wurde ihm von der französischen Regierung die höchste Auszeichnung, die Ehrenlegion, verliehen. Im National Art Center in Tokio fand eine Ausstellung über sein Leben statt.


Ich glaube nicht, dass es einen Japaner gibt, der den Namen Issey Miyake nicht kennt. Sein exzentrischer Sinn für Mode sprang in die Herzen von Fans auf der ganzen Welt, und die von ihm entworfenen Kleidungsstücke wurden auf verschiedene Weise verwendet und geliebt.


Ich bezweifle, dass wir jemals wieder einen schrulligen, avantgardistischen Modedesigner wie ihn sehen werden.


Vor langer Zeit habe ich oft in japanischen Fernsehwerbespots mitgespielt, also erinnere ich mich auch daran. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er nach solch einer großartigen Leistung gestorben ist, aber ich bete aus tiefstem Herzen, dass Mr. Miyake in Frieden ruhen möge.


にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

Bitte klicken und unterstützen


    It is a multilingual blog. Check out the blog in your favorite language!

      Ukraine Daily News з Японії з найкращими друзями

                    Russian  Шоу ежедневных новостей с лучшими                                             
        Chinese 我愛貓的日報                                                             

       Finland Daily News Show parhaiden ystävien kanssa  

Kommentare