Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Erinnerungen an Paris

 


Vor vielen Jahren ging ich alleine nach Paris, Frankreich.



Wenn ich heute darüber nachdenke, sprach ich damals überhaupt kein Französisch, und es hat mich beeindruckt, dass ich oft alleine nach Frankreich gefahren bin.



Ich hatte damals nichts mit Corona-Infektionen zu tun, also habe ich natürlich keine Maske getragen und mich nicht impfen lassen.



In ein Land zu reisen, dessen Sprache man nicht versteht, ist sehr mutig.



Allerdings dachte ich auch, ich sei von Anfang an ein Japaner. Früher habe ich während meines Aufenthalts nur japanisches Essen gegessen.



Das Beeindruckendste, was ich je besucht habe, ist das Schloss Versailles.


Mein Körper zitterte nur bei dem Gedanken, dass ich mich an dem Ort befand, an dem Ludwig XVI. und Königin Marie Antoinette jeden Tag einen Ball gaben.



Als ich über die Champs Elysées ging, summte ich „As Time Goes By“ wie Humphrey Bogart und Ingrid Bergman im Film „Casablanca“.



Ich liebe die toten Blätter, gesungen von Yves Montand. Ich mag auch das traurige Lied von Edith Piaf.



Ich bin sehr nostalgisch für Frankreich.


Außerdem träume ich davon, nach meiner Pensionierung in Frankreich zu leben.


Mögen deine Träume wahr werden! !!


Und ich möchte Sie treffen, die gerade meinen Blog sehen! !!



にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

Bitte klicken und unterstützen


Kommentare