Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Veränderungen der internationalen Situation nach Corona

 


Wir alle kennen das Sprichwort, dass sich die Geschichte wiederholt.


Japan und die Welt befinden sich mitten im Kampf gegen eine neue Art von Corona, und um dieses unbekannte Virus zu bekämpfen, hat sich die Welt zusammengeschlossen, um Impfstoffe herzustellen, und in einigen Ländern hat die Impfung bereits begonnen.


Mit dem Beginn der Impfung werden die Coronas zu saisonalen Coronas, die der Influenza ähneln, und die Impfstoffe schützen vor ihnen.


Je mehr ich jedoch über die internationale Situation zur Zeit der Spanischen Grippe vor 100 Jahren erfahre, desto mehr kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie der heutigen Situation sehr ähnlich ist.


Wie war es vor 100 Jahren?


Auf die Pandemie der Spanischen Grippe folgten das große Kanto-Erdbeben und der Krieg, der Japan und die Welt verwüstete.


Jetzt steht die Welt vor einer neuen Korona-Pandemie und der Möglichkeit eines großen Erdbebens im Nankai-Trog.


Wir können nur hoffen, dass sich so etwas nicht wiederholt.


Wir sollten uns mehr der Tatsache bewusst sein, dass die Beziehung zwischen den USA und China jetzt in einer sehr schwierigen Situation ist, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch, und es gibt Spannungen zwischen den beiden Militärs in der Nähe von Taiwan und den Senkaku-Inseln.


Wir wollen aufrichtig Frieden, und wir wollen auf keinen Fall Krieg.


Aber es besteht kein Zweifel daran, dass die internationale Lage immer angespannter wird.


Die Welt hat es satt, Koronas auszurotten und sollte sich nicht mehr im Krieg befinden.


Ich hoffe, dass die betroffenen Länder einen Weg finden werden, das Problem friedlich durch Gespräche und nicht mit Gewalt zu lösen.


Das ist das Ende des heutigen Blogs.


Ich hoffe, Sie kommen wieder auf meinen Blog und


Ich hoffe, dass Sie wieder auf meinen Blog zurückkommen und mit mir über das gleiche Thema nachdenken.


und die gleiche Zeit und den gleichen Raum mit mir teilen.


Was für eine wunderbare Sache!


Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen.


Wir sehen uns bald wieder!


Ein Hoch auf Ihre Augen!


Wie die Zeit vergeht



 にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

にほんブログ村


English Newspaper       The Daily News Show with the best of friends
Deutschsprachige Zeitung   Die Daily News Show mit den besten Freunden
Journal de langue française    Le Daily News Show avec les meilleurs amis 
Periódico en español         El Daily News Show con los mejores amigos
 русскоязычная газета        Шоу ежедневных новостей с лучшими 

中国語新聞           我愛貓的日報

한국 신문           가장 친한 친구와 함께하는 데일리 뉴스 쇼

Kommentare