Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Der Japaner, der die Kinder Polens rettete (die tränenreiche Geschichte von Sempo Sugihara, die sich vor mehr als 20 Jahren ereignete)

 


Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Chiune Sugihara, der das Leben von mehr als 6.000 aus Polen geflohenen Juden rettete, indem er ihnen Visa ausstellte.


Es ist eine Tatsache, die Sie wissen sollten, dass er trotz des Krieges sein Leben riskierte, um Menschen zu retten.


Ich habe mich entschlossen, heute zu schreiben, weil ich wirklich möchte, dass Sie wissen, dass die Verbindung zwischen Polen und Japan schon seit 100 Jahren besteht.


Polen ist ein Land mit mächtigen Nachbarn wie Russland, Deutschland und Österreich, und es hat wiederholt die Tragödie erlitten, sein Land durch einen Krieg zu verlieren.


Damals lebten viele polnische Kinder in Sibirien, dem Ort der Verbannung, und es gab eine Bewegung, die die Kinder vor den schlechten Bedingungen retten wollte. Die Japaner nahmen die polnischen Kinder herzlich auf, versorgten sie mit Essen und Kleidung, und vor allem arbeiteten die Krankenschwestern unermüdlich daran, die Hygiene der kranken Kinder zu verbessern.


In der Folge wurden die Kinder wieder gesund und wuchsen gut auf. Die Kinder flohen später auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort in sicherere Länder.


Ich würde Ihnen gerne mehr über diese Geschichte erzählen, aber es ist schon spät und ich möchte noch weitergehen.


Ich möchte weiterhin über die Geschichte schreiben, die in der Vergangenheit begraben wurde, um möglichst viele Menschen davon wissen zu lassen.


Das war's also für den heutigen Blog.


Ich hoffe, Sie kommen wieder auf meinen Blog und


und denken Sie mit mir über das gleiche Thema nach


und teilen die gleiche Zeit und den gleichen Raum mit mir.


Was für eine wunderbare Sache!


Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen.


Wir sehen uns bald wieder!


Ein Hoch auf Ihre Augen!


Wie die Zeit vergeht


 にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

にほんブログ村


English Newspaper       The Daily News Show with the best of friends
Deutschsprachige Zeitung   Die Daily News Show mit den besten Freunden
Journal de langue française    Le Daily News Show avec les meilleurs amis 
Periódico en español         El Daily News Show con los mejores amigos
 русскоязычная газета        Шоу ежедневных новостей с лучшими 

中国語新聞           我愛貓的日報

한국 신문           가장 친한 친구와 함께하는 데일리 뉴스 쇼


POLISH

Myślę, że wszyscy znają historię Chiune Sugihara, który uratował życie ponad 6000 Żydów, którzy uciekli z Polski, wydając im wizy.


Faktem jest, że powinien pan wiedzieć, że mimo wojny ryzykował życie, by ratować ludzi.


Postanowiłem napisać dzisiaj, ponieważ naprawdę chcę, abyście wiedzieli, że więź między Polską a Japonią istnieje od 100 lat.


Polska jest krajem z potężnymi sąsiadami, takimi jak Rosja, Niemcy i Austria, i wielokrotnie doświadczyła tragedii utraty swojego kraju na skutek wojny.


W tym czasie na Syberii, miejscu zesłania, mieszkało wiele polskich dzieci i istniał ruch mający na celu ratowanie ich od złych warunków. Japończycy ciepło przyjęli polskie dzieci, zapewnili im jedzenie i odzież, a przede wszystkim pielęgniarki niestrudzenie pracowały nad poprawą higieny chorych dzieci.


W rezultacie dzieci odzyskały zdrowie i ładnie dorastały, a następnie uciekły do bezpieczniejszych krajów w poszukiwaniu bezpiecznego schronienia.


Chciałbym opowiedzieć wam więcej o tej historii, ale robi się już późno i chciałbym kontynuować.


Chciałbym nadal pisać o historii, która została pogrzebana w przeszłości, aby dać o niej znać jak największej liczbie osób.


Więc to wszystko na dzisiejszy blog.


Mam nadzieję, że wrócicie na mojego bloga i


i pomyśleć o tym samym temacie ze mną


i dzielić ze mną ten sam czas i przestrzeń.


Co za wspaniała rzecz!


Nie mogę się doczekać, by znów cię spotkać.


Do zobaczenia wkrótce!


Za twoje oczy!


W miarę upływu czasu

Kommentare