Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Enträtselung der verborgenen Geschichte, die in school・・・The nicht gelehrt wird tiefe Verbundenheit zwischen den Japanern und Juden


 Die Welt befindet sich mitten in einer US-Präsidentschaftswahl.


Ich bin sicher, dass es eine Menge Spannungen gibt, da die Ergebnisse nicht bekannt werden.


Aber die Ergebnisse werden irgendwann herauskommen, deshalb möchte ich die Wahl beiseite legen und heute über etwas anderes sprechen.


Es ist eine Geschichte über Geschichte, aber ich habe mich entschlossen, darüber zu schreiben, weil sie in den Lehrbüchern nicht gelehrt wird, und ich wollte, dass Sie wissen, dass dies eine Tatsache ist, die eingetreten ist.


Es war einmal ein Land namens Mandschurei im heutigen Nordosten Chinas.


Die Mandschurei war ein sehr entwickeltes Land, das reich an Bodenschätzen wie Kohle und Eisenerz war.


Sie bestand zwischen Japan und der Sowjetunion (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) und war als geopolitische Pufferzone für Japan positioniert.


Tatsächlich lebte bereits vor Beginn des Zweiten Weltkriegs eine große Zahl jüdischer Flüchtlinge in der Mandschurei.


Juden wurden von der Sowjetunion und Deutschland verfolgt und flohen von Polen nach Litauen, wo der Diplomat Chiune Sugihara, den Sie gut kennen, über 6.000 Visa auf Lebenszeit ausstellte und ihnen die Flucht mit der Transsibirischen Eisenbahn unter Lebensgefahr in die Mandschurei ermöglichte. Juden aus der Mandschurei durften Japan zwei Wochen lang nicht verlassen, also arbeiteten Setsuzo Ogatsuji und andere hart daran, ihre Visa zu verlängern, und viele von ihnen flohen nach Amerika und in andere Länder, wo sie Zuflucht finden konnten.


In diesem Sinne ist die Mandschurei das Land der Juden, und die Verbindung zu Japanern war sehr stark. Es gab eine Bewegung zur Gründung des Staates Israel in der Mandschurei, und die Regierung, Politiker und einfache Leute waren aktiv an dieser Bewegung beteiligt. Ich war überrascht, weil ich von dieser Art von Bewegung überhaupt nichts wusste. Die Idee, in der Mandschurei mit Hilfe der reichen jüdischen Wirtschaftsmacht einen jüdischen Staat zu errichten, war ein unglaublich großartiger Plan. Obwohl die deutsche Regierung die japanische Regierung wiederholt aufgefordert hatte, den Schutz der Juden sofort einzustellen, war die japanische Position klar: Japaner und Juden waren ein und dasselbe Volk.

Sie hatten eine klare Vorstellung davon, dass sie nicht aufgrund der ethnischen Herkunft diskriminieren würden und ignorierten alle Hinweise der nationalsozialistischen Bundesregierung.


Ich hörte, dass die Juden, die in der Mandschurei und in Japan blieben, dankbar für die herzliche Gastfreundschaft der Japaner waren. Diese Geschichten erscheinen nicht in den Geschichtslehrbüchern der Schulen, und wir erfahren nie etwas darüber.


Ich wollte diesen Blog jedoch heute schreiben, weil ich möchte, dass Sie wissen, dass es Wahrheit in unserer verschütteten Geschichte gibt. Es gibt viele weitere Wahrheiten, die nicht in den Geschichtsbüchern zu finden sind.


Wenn ich die Gelegenheit habe, würde ich gerne wieder über andere verschüttete Wahrheiten der Geschichte schreiben.



Das war's also mit dem heutigen Blog.


Ich hoffe, dass Sie meinen Blog wieder besuchen werden und


Sie und ich haben gemeinsam über dasselbe Thema nachgedacht.


Wenn ich doch nur die gleiche Zeit und den gleichen Raum mit Ihnen teilen könnte.


Wie wunderbar!


Ich freue mich darauf, Sie wiederzusehen.


Bis dann!



Auf Ihre Augen!



Wie die Zeit vergeht




 にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

にほんブログ村


English Newspaper       The Daily News Show with the best of friends
Deutschsprachige Zeitung   Die Daily News Show mit den besten Freunden
Journal de langue française    Le Daily News Show avec les meilleurs amis 
Periódico en español         El Daily News Show con los mejores amigos
 русскоязычная газета        Шоу ежедневных новостей с лучшими 

中国語新聞           我愛貓的日報

한국 신문           가장 친한 친구와 함께하는 데일리 뉴스 쇼

Kommentare