Dies ist ein historisch schwacher Yen. Auf geht's nach Japan! !

Kennen Sie den Namen "Kozuji Setsuzo"?

 


Wie ich bereits im Titel des heutigen Blogs erwähnt habe, kennen Sie den Namen Setsuzo Kozuji?


Wahrscheinlich wissen 99,9% von Ihnen dies nicht.


Es ist schon lange her, also kann ich es Ihnen nicht verübeln, wenn Sie nichts davon wussten, aber die Wahrheit ist, dass auch ich nichts davon wusste.


Wenn Sie mit der Geschichte der Showa-Ära, der Geschichte des Krieges und der Beziehung zwischen Japan und den Juden vertraut sind, wissen Sie vielleicht etwas darüber.


Setsuzo Ogatsuji ist ein Mann, der eng mit Chiune Sugihara verwandt war, der Visa für Juden schrieb, die vor der Verfolgung durch die Nazis in Litauen flohen.


Sugiharas Visum erlaubte den Juden die Flucht aus dem Land, und nach vielen Entbehrungen kamen sie mit der Transsibirischen Eisenbahn in die ehemalige Mandschurei (das heutige Nordostchina).


Viele Juden lebten aufgrund der japanischen Nationalpolitik in der ehemaligen Mandschurei.


Herr Ogatsuji riskierte sein Leben, um die Aufenthaltsdauer der Juden in den USA und anderen Ländern zu verlängern, da ihnen nur 10 Tage zugestanden wurden, um das Land über Japan zu verlassen.


Obwohl er Japaner war, war er ein Jude, und er kannte die jüdische Religion sehr gut, so dass er sein Leben riskierte, um Juden aus dem Land zu bringen, und jetzt ruht er in Jerusalem, der heiligen Stadt des Judentums.


Dies ist eine sehr kurze Einführung von Herrn Kozuji.


Ich hoffe, Sie werden ein Exemplar seines Buches "The Man Who Connected the Visa for Life" von Jundai Yamada über das Leben von Setsuzo Kozuji erwerben.


Er ist der Sohn von Ryotaro Sugi und war auch Schauspieler in dem TBS-Drama "Hanzawa Naoki". Ich habe im Internet nach ihm gesucht und herausgefunden, dass er dieser Schauspieler ist! Sie werden bald herausfinden, dass ich mich sehr für diese Person, Setsuzo Kozuji, interessiere.


Ich interessiere mich sehr für diesen Setsuzo Kozuji, und ich habe vor, einen Blick in sein Leben zu werfen.


Während ich durch das Leben dieses Mannes gehe, bin ich in der Lage, eine Geschichte zu entwirren, die wir noch nie zuvor gesehen haben.


Es gibt Fakten, über die wir mehr wissen müssen, auch wenn sie in den Geschichtsbüchern nicht erwähnt werden.


Wenn Sie dieses Buch von Herrn Jundai Yamada lesen, können Sie die enge Beziehung zwischen den Japanern und dem jüdischen Volk verstehen.


Das ist genau das, was ich mit "Skalen" meine.


Bitte schauen Sie sich dieses Buch an!



Das war's also mit dem heutigen Blog.


Ich hoffe, Sie kehren zu meinem Blog zurück und


Sie und ich haben gemeinsam über dasselbe Thema nachgedacht.


Wenn ich doch nur die gleiche Zeit und den gleichen Raum mit Ihnen teilen könnte.


Wie wunderbar!


Ich freue mich darauf, Sie wiederzusehen.


Bis dann!



Auf Ihre Augen!



Wie die Zeit vergeht




 にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ

にほんブログ村


English Newspaper       The Daily News Show with the best of friends
Deutschsprachige Zeitung   Die Daily News Show mit den besten Freunden
Journal de langue française    Le Daily News Show avec les meilleurs amis 
Periódico en español         El Daily News Show con los mejores amigos
 русскоязычная газета        Шоу ежедневных новостей с лучшими 

中国語新聞           我愛貓的日報

한국 신문           가장 친한 친구와 함께하는 데일리 뉴스 쇼 



Kommentare